BETON­MÖBEL IN DER KÜCHE

Besonders bei Küchenfronten bietet die Theves Betonmanufaktur eine moderne, außergewöhnliche und pure Küchenverkleidung. Anders als andere Anbieter ist es den Beton-Experten gelungen, eine Küchenfront aus echtem Beton in einer Stärke von nur 7 mm herzustellen. Im Vergleich zu den sonst üblichen Furnierlösungen ist diese extrem beständig und feuerfest. Möglich wurde das durch die Vereinigung von Eigenschaften von Hochleistungsbeton mit präzisem Formenbau. Entstanden ist ein einzigartiges reines Betonprodukt, um Küchen zu prägen und gestalten.

Aber auch in massiver Form beispielsweise als Kücheninsel, Spülbecken, Herdeinfassungen oder bei Unterschränken ist Beton in Küchen im Einsatz. Sogar Esstische aus Beton können ungewöhnliche Akzente setzen. Und im Garten ist eine Außenküche aus Beton die ideale Lösung.

Beton eignet sich in der Küche auch als Unterlage für die Speisenzubereitung, beispielsweise in Form von Küchenarbeitsplatten, allerdings muss diese gegen Flecken von Lebensmittelsäure etwa aus Zitrusfrüchten versiegelt werden, was mit einer Imprägnierung – wie bei Holz – geschieht.